News

Nach Autor gefiltert: Lestat     Alle Artikel anzeigen

Spielresultate:

Brugglyn Barons vs. Bonehunters 1:0

Wrath of Nehekhara vs. Thermodon Thrashers 1:0

Ragnarök Röckers vs. Herrscher der Finsternis 2:0

Spielresultate:

Funny Little Freaks vs. Evil Deads 1:2

Zwerge von Erebor vs. Green Wood Warriors 1:2

Spielresultate:

Evil Deads vs. Ragnarök Röckers 2:0

Thermodon Thrashers vs. Wrath of Nehekhara 0:2

Spielresultate:

Goal Diggerz vs. Bonehunters 1:2

Bärn Bulls vs. Funny Little Freaks 3:0

Spielresultate:

Bonespliter vs. Wrath of Nehekhara 0:2

Bombo`s Taverne vs. Brugglyn Barons 2:0

Bärn Bulls vs. Evil Deads 0:0

Green Wood Warriors vs. FC Nagerpoli 1:3

Herrscher der Finsternis vs. Zwerge von Erebor 1:1

Zwerge von Erebor vs. Ragnarök Röckers

Die Zwerge und die Dunkelelfen trennen sich 1:1 unentschieden.

Spielresultate Neckbreaker Liga,  3. Spieltag

Thermodon Thrashers vs. Bonehunters 3:0

Wrath of Nehekhara vs. Brugglyn Barons 2:0

Goal Diggerz vs. Bombo’s Tavern 0:3

Evil Deads vs. Zwerge von Erebor

Die Untoten gewinnen gegen die Zwerge mit 2:0

Thermodon Thrashers zu Gast bei den Goal Diggerz

Nach dem 3:1 Sieg im Auftaktspiel gegen die Brugglyn Barons trafen die Thermodon Thrashers in der zweiten Runde auf die Goal Diggerz.
Die Amazonen mussten leider auf ihre Blitzerin Medeia verzichten, welche sich im letzten Spiel gegen die Adligen bei einem Ausweichversuch tödlich verletzt hat. Wie es dazu kam, dass man Medeia nach ihrem Sturz auf den weichen Rasen mit gespaltenem Schädel vorfand, bleibt bisher unbeantwortet. Wie im "Brugglyn Tribune" bereits berichtet wurde, war der Axtmann der Barons verdächtig nahe bei Medeia gesichtet worden als das Unglück geschah. Ausserdem habe er eine versteckte Waffe (natürlich eine Axt), bei sich getragen. Trainer Lestat hat daraufhin einen Antrag zur Untersuchung des Vorfalls bei der BBLB eingereicht. Bis dieser Antrag allerdings bearbeitet wird, vergehen vermutlich Jahre. So ist das halt im Blood Bowl. Hauptsache die Fans sind zufrieden und die Goldstücke fliessen.
Zum Glück konnte Fängerin Hermióne einige gute Trainingseinheiten absolvieren und ihre Blockfertigkeit massiv verbessern. Deshalb musste sie neben ihrem Job als Fängerin auch noch gleich die fehlende Blitzerin ersetzen, was sie allerding hervorragend meisterte.
So durften die Thrashers also zu den Goal Diggerz reisen und ihr zweites Ligaspiel bestreiten. 
Dank ihrem Heimvorteil entschieden sich die Grünhäute, den Amazonen den Anstoss zu überlassen. Der Ball landete zentral in der Hälfte der Schwarzorks, wo sich sogleich die Goblins draufstürzten und das Ei unter Kontrolle brachten. Zeitgleich versuchten die Schwarzorks die Amazonen an der Mittellinie wegzublocken. Dies gelang ihnen allerdings nur mässig. Lag es an den noch zu wenig blockerfahrenen Orks oder an den Amazonen, welche geschickt den Schlägen des Gegners auswichen? Vermutlich an beidem. Und so kam es, dass unsere Thrashers durch die Lücken der Schwarzorks durchbrechen konnten und die Goblins in Bedrängnis brachten. Gegen so viel Frauenpower hatten die kleinen Grünlinge nicht viel entgegenzusetzen und schon landete der Ball in unseren Reihen. Für die Orks war allerdings noch nichts verloren. Ein grosser Tumult um den Ball entstand. Die Folge: eine verletzte Feldspielerin auf Seiten der Thrashers und ein verletzter Schwarzork bei den Diggerz. Entwarnung für die TT-Fans: die Feldspielerin wurde nur leicht verletzt und kann im nächsten Spiel wieder teilnehmen. Allerdings erging es dem Schwarzork Ugeruk bonekruncha nicht so gut. Nach einem harten Tackling von Blitzerin Pherenike, musste der Ork mit einer Kopfverletzung vom Spielfeld getragen werden und fällt für mindestens ein Spiel aus. Ob seine Verletzung jemals ganz heilen wird, bleibt fraglich. Er wird vermutlich noch oft Kopfschmerzen und Schwindelanfälle haben und dabei unweigerlich an Pherenike denken müssen.
Bei dem ganzen Durcheinander landete schliesslich der Ball bei Fängerin Electra. Sie war den Schwarzorks nun doch etwas zu schnell unterwegs und konnte mit einem erfolgreichen Spurt den verdienten Touchdown zum 1:0 zu erzielen.
Den Schwarzorks blieb allerdings noch genug Zeit, um den Ausgleichstreffer vor der Pause zu erzielen. 
Der Kick der Amazonen war grandios. Der Ball landete knapp vor der Endzone der Schwarzorks. Trainer Putress sah, dass die Zeit nun doch etwas knapp wurde und gab dem Troll Anweisungen, sich für einen Goblinwurf bereit zu halten. Zugleich schickte er den unerfahrenen Goblingesellen nach hinten um den Ball aufzunehmen. Dieser hatte allerdings Mühe das Leder unter Kontrolle zu bringen, was einer Amazonenblitzerin und einer Feldspielerin Zeit verschaffte, auf den Goblin loszustürmen. Diese zwei Amazonen wurden vom Gegner nicht beachtet, der weiterhin an seinem Plan festhielt, und darauf vertraute, dass der Goblin den Ball bis zum Troll bringen konnte. Allerdings war der Geselle angesichts der zwei heranstürmenden Amazonen so nervös, dass ihm ein weiteres Mal der Ball aus den Händen rutschte. Daraufhin machte die Blitzerin mit dem Goblin kurzen Prozess und konnte ihn problemlos vom Ball wegschleudern. Nun war der Weg offen für die Feldspielerin Althaia, welche den Ball mühelos in der gegnerischen Endzone aufheben konnte. 2:0 für die Thrashers und zugleich der Pausenpfiff.
Mit den beiden Kontertouchdowns im Rücken konnten unsere Thermodorianerinnen in der zweiten Halbzeit das Tempo etwas herausnehmen. Obwohl die Blocks der Schwarzorks nun etwas besser durchkamen, blieben die Amazonen geduldig und die Ballträgerin gut abgedeckt. Sie warteten, bis sich eine Lücke in den gegnerischen Reihen auftat. So geschah es auch, ungefähr zur Mitte der zweiten Halbzeit, dass Werferin Kynthia den Durchbruch in der Schwarzorklinie riskierte und kurz darauf, mit der Unterstützung ihrer Teamkolleginnen, dass hochverdiente 3:0 holte.
In den darauffolgenden Spielzügen merkte man die Müdigkeit der Spieler in beiden Teams. Somit war die Motivation dahin und der Ball bewegte sich nicht mehr gross.
Eine Szene gab aber dann doch noch zu reden, als ein feiger Schwarzork ein grobes Frustfoul an Kynthia, welche zuvor das 3:0 erzielt hatte, verübte. Der Trainerstab der Thrashers war ausser sich und beruhigte sich auch nicht, als der Ork mit einem Grinsen im Gesicht vom Schiedsrichter vom Platz gestellt wurde. Die Folgen für Kynthia: eine schwere Knieverletzung, wodurch sie das nächste Spiel aussetzen muss und in Zukunft wahrscheinlich anfälliger für weitere Verletzungen sein wird. Im Interview nach dem Spiel gab Trainer Lestat an, dass solche unnötigen Fouls härter bestrafft werden müssen. Aber das sei halt die Schattenseite in diesem Sport und man müsse damit leben.
Nichtsdestotrotz gewinnen die Thermodon Thrashers verdient mit 3:0. Einmal mehr konnte Trainer Lestat dem Team seinen Stempel aufdrücken, was sich mit einem hervorragenden Laufspiel zeigte, welches er seit Jahren erfolgreich auch mit den Evil Deads praktiziert.
Mit dem Punktemaximum und einem Touchdownverhältnis von +5 nach zwei Spielen übernehmen die Amazonen die Tabellenspitze und empfangen zu Hause als nächsten Gegner die Bonehunters.
 
Und nun noch etwas in eigener Sache, was nicht direkt mit Blood Bowl zu tun hat. Mir ist zu Ohren gekommen, dass sich Heidenreich, der Oger der Brugglyn Barons, anscheinend beim letzten Spiel gegen unsere Thrashers in eine Amazonencheerleaderin verliebt habe. Wir sind der Sache natürlich nachgegangen, da wir bei all den Brutalitäten und Feindseligkeiten, welche auf den Spielfeldern herrschen, einem eventuellen Liebesglück nicht im Weg stehen möchten. Wobei wir uns nicht sicher sind, was Liebe bei einem Oger bedeutet?
Allerdings haben die Thrashers bis heute keine Cheerleader angeheuert!
Einige Fans haben uns aber berichtet, dass der Oger immer wieder unsere Schankmaid Phoibe angeglotzt habe, welche sich am Spielfeldrand aufhielt. Verständlich, denn beim Anblick ihrer schönen Augen bekam schon mancher weiche Knie. Oder war es doch ihr De­kolle­té?
Die Meinungen gehen hier allerdings auseinander, ob der Oger wirklich Phoibe im Auge hatte oder vielleicht nicht doch eher das Bierfass, auf dem sie sass?
Als wir Phoibe auf die Sache angesprochen haben, hat sie nur mit den Augen gerollt, als sie das Wort "Oger" hörte und keinen weiteren Kommentar abgegeben.
Wir hoffen, dass wir etwas Licht in das Dunkel bringen konnten und geben den Ball wieder zurück an Heidenreich.
Es sei noch zu erwähnen, dass Phoibe, samt Bierfass, auch von anderen Teams für nur 50`000 Goldstücke pro Spiel angeheuert werden kann.
 
In diesem Sinne, gute Nacht.
 
Eure Korinna,
Pressesprecherin der Thermodon Thrashers

Green Wood Warriors vs. Bärn Bulls

Die Waldelfen verlieren gegen die Chaoszwerge mit 0:3.

 Funny Little Freaks  vs. Ragnarök Röckers

Die Goblins verlieren gegen die Dunkelelfen mit 1:2.

Thermodon Thrashers vs. Brugglyn Barons  

In der Neckbreaker Liga siegen die Amazonen gegen den Kaiserlichen Adel mit 3:1.

Bonesplitter Liga Resultate

Die Zwerge von Erebor trennen sich gegen die Funny Little Freaks mit 1:1 unentschieden.

Die Herrscher der Finsternis verlieren gegen die Green Wood Warriors mit 0:2

Wrath of Nehekhara vs. Goal Diggerz

In der Neckbreaker Liga gewinnen die Wrath of Nehekhara gegen die Goal Diggerz mit 3:0

1. Spieltag

Im ersten Spiel in der Bonesplitter Liga verlieren die Ragnarök Röckers gegen die Bärn Bulls mit 0:2.

Saison XIV beendet / Top Scorer

Im Spiel um den 7. und 8. Platz siegten Die Herrscher der Finsternis gegen die Zwerge von Erebor mit 2:1. 

Die Saison ist hiermit offiziell beendet.


Hier die Top Scorer der Saison XIV:

Pass: #3 Eldorin von den Green Wood Warriors mit 11 erfolgreichen Pässen.

VSA: #11 Lillo der Rattenoger des FC Nagerpoli mit 10 verursachten Spielerausfällen.

TD: #6 Ranak von den Evil Deads mit 15 Touchdowns.

Gratulation an die Spieler

Die Evil Deads sind Meister

In einem spannenden Finalspiel gewinnen die Evil Deads gegen die Bärn Bulls mit 1:0 und holen sich somit ihren zweiten Meistertitel in der BBLB. 

Im kleinen Final gewinnen die Ragnarök Röckers ebenfalls mit 1:0 und holen sich den dritten Platz vor dem FC Nagerpoli.

Im Platzierungsspiel um den 5. und 6. Platz, gewinnen die Green Wood Warriors ebenfalls mit 1:0 gegen die Funny Little Freaks.

Platzierungsspiele

Die Green Wood Warriors gewinnen gegen die Zwerge von Erebor mit 2:0.

Die Herrscher der Finsternis verlieren gegen die Funny Little Freaks mit 0:3.

Halbfinale

Im ersten Halbfinalspiel trennen sich FC Nagerpoli und die Bärn Bulls mit 0:1.

Im zweiten Halbfinalspiel gewinnen die Evil Deads gegen die Ragnarök Röckers mit 2:1 nach Verlängerung.

Somit stehen die Evil Deads und die Bärn Bulls im BBLB Finale.

9. Spieltag

Die Vorrunde ist beendet. 

Hier die Resultate der 9. Spielrunde:

Bärn Bulls

1 : 2

FC Nagerpoli

Zwerge von Erebor

1 : 2

Green Wood Warriors

Funny Little Freaks

0 : 1

Evil Deads

Ragnarök Röckers

2 : 0

Herrscher der Finsternis


In den Playoffs treffen nun die Evil Deads auf die Ragnarök Röckers und FC Nagerpoli auf die Bärn Bulls.

In den Platzierungsspielen um die Ränge 5-8 treffen die Green Wood Warriors auf die Zwerge von Erebor und die Herrscher der Finsternis auf die Funny Little Freaks.